Qualifikation der Erwachsenenbildung:

  • IHK-Seminar: „Zusammenarbeit u. Auftreten im Sekretariat“
  • VHS-Kurs „Rhetorik – Mit anderen Reden“
  • VHS-Kurs „Rhetorik – Körpersprache“
  • T-Mobile: „Zielgerichtetes u. erfolgreiches Arbeiten durch professionelle Kommunikation“
  • T-Mobile: „Problembrille o. Chancensicht? – Konstruktives Umgehen mit schwierigen Situationen u. Problemen.“
  • T-Mobile: „Persönliche Standortbestimmung“
  • VHS: NLP für Freizeit und Beruf
  • Projekterfahrung: Projekt-Office, aktive Projektarbeit mit SixSigma-Ansatz
  • CallCenter: Inbound Customer Care, Retention Inbound u. Outbound
  • Führungskräfte-Seminare:

o Kommunikation am Arbeitsplatz
o PowerCoach
o Zielmanagement
o Arbeitsrecht für Teamleiter
o Führung und Team im Prozess
o Mitarbeiter-Gespräche erfolgreich gestalten
o Besprechungen effizient führen
o Lernbörsen: Offensives Verkaufen, Kunden-Nutzen-Argumentation, Fragetechnik,
  Emotionale Kundenansprache
o Assessmentcenter-Moderation